ADRESSE mac LEONARDO Werbeagentur Inhaber: Andreas Zimmermann Peitzer Straße 1 15232 Frankfurt (Oder) Brandenburg, Deutschland
KONTAKT E-Mail: mac-leonardo@t-online.de Tel: 0335 5 00 44 87 Mobil: 0177 2 79 79 34 Internet: www.mac-leonardo.de www.azimmermann.de
NAVIGATION
LEISTUNGEN & PREISE
mac LEONARDO Werbeagentur - 15. April 2024
LOGOENTWICKLUNG Ihr Firmenlogo ist das erste, was potenzielle Kunden und Auftraggeber sehen, wenn sie mit Ihrem Unternehmen Kontakt aufnehmen. Seien es Briefkopf, Visitenkarten oder der Umschlag – Ihr Logo vermittelt, dass Ihr Unternehmen glaubhaft, vertrauenswürdig und professionell ist. Es sollte die Identität Ihres Unternehmens widerspiegeln.   Logoentwicklung WEB-DESIGN Sichtbar werden mit einem geeigneten Internetauftritt? Egal, ob eine Homepage,  ein Online-Portal oder ein Online-Shop,  hier erhalten Sie kreative Lösungsvorschläge.  Jede Kundenanwendung wird idividuell strukturiert und gefertigt.  Es kommt nichts "von der Stange".    WEB-Design KLASSISCHE WERBUNG Wie oft wurde die klassische Werbung schon für tot erklärt? Doch die Wahrheit ist - Außen-werbung, Printwerbung, Radio und Fernsehen sind immer noch die wichtigsten Marketing-Instrumente vieler Unternehmen. Auch wenn sich die Kundenansprache auf neue Medien ausweitet, ist die klassische Werbung aus keinem Mediaplan wegzudenken.   Klassische Werbung CORPORATE DESIGN Ein Corporate Design (CD) ist die einheitliche Gestaltung aller Kommunikationsmittel und Produkte eines Unternehmens bzw. einer Organisation. Mit dem Corporate Design soll in der Öffentlichkeit ein wiedererkennbares, die Selbsteinschätzung vermittelndes Erscheinungsbild geprägt werden.  Es ist Teil einer Gesamtstrategie.   Corporate Design BUCHGESTALTUNG Sie besitzen die Fähigkeit zu schreiben und haben die Mühe nicht gescheut, es zu tun?  Nehmen Sie die Entscheidung in Ihre Hand und gestalten Sie den Weg zur Publikation Ihres Buches selbst! Mit einem verlässlichen Partner an der Seite lässt sich jedes  Vorhaben meistern. mac LEONARDO geht  für Sie und mit Ihnen diesn Weg.  Buchgestaltung IN KOOPERATION Neben den bereits genannten Eigen-leistungen bleibt es nicht aus, dass Dienst-leistern in Kooperation realisiert werden müssen. Im Folgenden erhalten Sie eine kurze Aufstellung von Beispielen für Kooperationsleistungen. Ist Ihre Anforderung hier nicht zu finden, freue ich mich auf Ihre direkte Anfrage.   In Kooperation

LOGOENTWICKLUNG

Der Erfolg eines Unternehmens beginnt mit dem richtigen Logo. Ein attraktives Logo kann viel zum Erfolg Ihres Unternehmens beitragen. Als Kern von Corporate Identity und Corporate Design spiegelt ein Logo die Merkmale einer Marke in komprimierter, visualisierter Form wieder.

Das Logo muss zum Unternehmen oder zur Marke wie ein Maßanzug passen. Deshalb kommen gute Logo nicht von der Stange. Entwickelt werden individuelle Lösungen,

die eine Vielzahl wichtiger Merkmale aufweisen. Gute Logos sind...

• unverwechselbar

• einprägsam

• vielseitig reproduzierbar

• skalierbar

• schutzfähig

• branchenkonform

Eine kreative, qualitativ hochwertige Logoentwicklung ist sehr komplex und erfordert eine detaillierte Auseinandersetzung mit der Aufgabenstellung.

Meist wird folgender Ablauf eingehalten:

Arbeitsschritte

Bereits etablierte Logos, auf deren Bekanntheit Sie dauerhaft bauen, werden behutsam weiterentwickelt. Beim Re-Design werden wichtige Elemente erhalten,

während andere modernisiert werden. So wird das Logo zeitgemäß, ohne dass es komplett neu erfunden werden muss.

Sie möchten wissen, wie wird Ihr Wunsch zur Realität? Ein erstes Gespräch ist unverbindlich und kostenlos – nehmen Sie einfach Kontakt mit mir auf.

Nach einem ersten Briefing geht es in die kreative Umsetzung. Sie erhalten mehrere Entwürfe in unterschiedlichen Farb- und Stilvarianten.

Auf dieser Grundlage entsteht der finale Entwurf. Damit Sie von Anfang an flexibel in der Verwendung Ihres neuen Logos sind,

erhalten Sie das Ergebnis in verschiedenen Größen und Formaten.

Beispiele

(für eine vergrößerte Ansicht bitte auf die Abbildungen klicken)

WEB-DESIGN

Individuelles Webdesign für Unternehmen, öffentliche Einrichtungen, Vereine und private Auftraggeber. Ihr Internetauftritt muss zu Ihnen passen. Deshalb mache ich kein Webdesign von der Stange, sondern gestalte jeden Auftritt individuell, passend zu Ihren Wünschen und Anforderungen - eben nach Maß.

Ihr Internetauftritt sollte stets auf dem aktuellen Stand sein, und diese Aktualität muss auch ersichtlich sein.

...nichts ist schlimmer, als eine alte Preisliste oder ein Produkt, das vor 5 Jahren aus dem Sortiment gefallen ist.

Webdesign bedeutet mehr, als nur online durch eine Homepage, eine komplette Website oder ein Online-Shop im Internet vertreten zu sein.

Vielmehr ist die Internetseite ein Instrument der Werbung, des Marketings und des Handels mit einer großen Reichweite und

vergleichsweise geringen Kosten. Das Internet ist ein sehr schnelllebiges aber auch sehr effektives Mittel zur Kommunikation –

Ein gutes Web-Design unterstützt Sie dabei, Ihre Erwartungen an den Internetauftritt und die damit verbundenen Zielsetzungen zu erfüllen.

Beispiele

Was Sie erwarten können?

Ihre Inhalte werden optimal und informativ für die Präsenz im Internet aufbereitet.

Ich beachte dabei die rechtlichen Bestimmungen und ein klares, übersichtliches Design. Des Weiteren unterstütze

ich Sie gerne bei der Auswahl von passenden Vorlagen und Texten. Die Webseiten werden auf HTML-Basis erstellt.

Der Preis für eine Website beginnt bei ca. 500,- Euro netto.

KLASSISCHE WERBUNG

Besonders wirkungsvoll im Marketingmix. Die klassische Werbung hat von allen Instrumenten in der Kommunikationspolitik des Marketings die größte Bedeutung. Voraussetzung für den Erfolg klassischer Werbung ist die Akzeptanz der Werbung durch die Konsumenten.

Als klassische Werbung wird Werbung in Printmedien, sowie in klassischen audiovisuellen Medien bezeichnet.

Medien der klassischen Werbung

• Zeitungen

• Publikumszeitschriften

• Special-Interest-Zeitschriften

• Fachzeitschriften

• Werbung im Fernsehen, Kino und Rundfunk

Die Inhalte ändern sich, die Bedeutung nicht

Die Kommunikation mit klassischer Werbung findet auf ganz unterschiedlichen Ebenen statt: Anzeigen in regionalen und überregionalen Tageszeitungen, in Magazinen, Zeitschriften und Fachzeitschriften, Funk- und TV-Spots sowie in der Außenwerbung. Das sind Kommunikationsmittel, die gezielt gekauft werden. Ihr Einsatz ist abhängig von der konkreten Werbebotschaft, bei der Ort und Zeit bestimmt werden, also wo, wann und wie häufig Kommunikation stattfinden soll.

Klassische Werbung transportiert Bilder und erschafft Emotionen mit dem Ziel,

zwischen den Kunden und dem Anbieter eine Bindung aufzubauen, die langfristig erhalten bleibt

Doch es ist eine große Erfahrung nötig, um ein professionelles Konzept, Kreativität und Gestaltung so umzusetzen,

dass der gewünschte Erfolg sich einstellt. Hinzu wird ein Gefühl für das Unternehmen, welches hinter dem Produkt steht, benötigt.

Aussagen, die in anderen Zusammenhängen bereits getroffen worden sind, können auch mit einem neuen Produkt in Verbindung gebracht werden.

Das gute Einfühlungsvermögen für ein Unternehmen und die Zielgruppe kann durch Marktanalysen etc. bestätigt werden.

So wird der Erfolg der Werbebotschaft nicht ausbleiben und mit der klassischen Werbung haben Sie Ihr Ziel erreicht.

CORPORATE DESIGN

Corporate Design ist das visuelle Erscheinungsbild eines Unternehmens. Das Corporate Design soll das Unternehmen nach innen und außen als Einheit erscheinen lassen. Erreicht wird dies durch den Einsatz von formalen Gestaltungskonstanten.

Hierzu zählen Firmenzeichen (Logos), Typografie, Hausfarben und weitere mehr.

In Gestaltungsrichtlinien (sogenannte Design-Bibeln) wird festgelegt,

wie diese Gestaltungskonstanten in unterschiedlichen Anwendungsbereichen einzusetzen sind.

Beispiele hiefür sind Briefbögen, Innenarchitektur, Produkt- und Verpackungs- gestaltung oder Anzeigen.

Soweit zur Definition von Corporate Design, wie es im Gabler Wirtschaftslexikon beschrieben ist.

Für unsere Kunden erarbeiten ich maßgeschneiderte Lösungen,

die optimal auf die jeweiligen Erfordernisse des Unternehmens ausgerichtet sind.

Ihr Unternehmen erhält ein Gesicht

Unverwechselbarkeit ist eine entscheidende Voraussetzung, um Bekanntheit zu erreichen und die Identität einer Marke zu kommunizieren.

Dies zu realisieren, ist die Aufgabe einer Corporate Design-Strategie.

Farbe, Form, Bild und Schrift bilden die vier Säulen des Corporate Design. Ein Logo liefert Identifikation und Differenzierung.

Es kennzeichnet eine bestimmte Markenwelt. Es steht für das Unternehmen, die Mitarbeiter, den Erfolg, die Ziele und die Geschichte.

Es verbindet die Tradition, das Heute und die Zukunft.

Mit einer klar definierten optischen Präsenz entsteht ein emotionaler Einblick in ihr Unternehmen.

Viel stärker als Worte transportieren Bilder Botschaften, die deutlich in alle Kommunikationskanälen ausstrahlen.

Gute Visualisierungen machen Marken schnell erfassbar und auf einen Blick erkennbar.

Der erste Schritt…

Ob Webprojekt, Printkampagne, Corporate Design oder Textentwicklung - der erste Schritt ist die gemeinsame Beratung rund um alle Fragen der Aufgabenstellung. Nehmen Sie mit mir Kontakt auf und ich erarbeite Ihnen ein individuelles Angebot. Ob online via E-Mail, schriftlich per Post oder direkt am Telefon, ich helfe Ihnen gerne weiter.

BUCHGESTALTUNG

Ein interessanter Tätigkeitsbereich ist die Gestaltung von Büchern, Bildbänden und Chroniken. Für Unternehmen und Privatpersonen erarbeite ich Schulungsmaterial, Broschüren, Kataloge, Jahresberichte, Festschriften, verschiedene Publikationen (z.B. Dissertationen) und vieles mehr.

Auf der Grundlage Ihrer Ideen oder gelieferten Manuskripte entwickle ich ein Konzept für Ihre individuelle Publikation.

Beginnend mit einer sachkundigen Beratung für ihr persönliches Layout, die inhaltliche Strukturierung und vielen weiteren Details kümmere mich

natürlich in erster Linie um den Satz, die Druckdatenerstellung und Überwache auch die Kommunikation mit der Druckerei.

Dabei profitieren Sie von meiner langjährigen Erfahrung und Kompetenz in den Bereichen Printdesign, Corporate Design sowie Fotografie.

Bei meiner gestalterischen Arbeit lege ich besonderen Wert auf -

• fachgerechte Ausführung mit hohem typographischen Anspruch; • Ihr Corporate Design und damit Ihrer Kompetenz und Glaubwürdigkeit als Auftraggeber; • Leserfreundlichkeit durch Klarheit, Transparenz und nachvollziehbare Strukturen

Wie geht es weiter?

Benötigen Sie Unterstützung bei der Planung oder praktischen Umsetzung einer Publikation? Kontaktieren Sie mich. Ich berate Sie gern und unterstütze Sie bei der Suche nach geeigneten Partnern (Autoren, Fotografen, Druckereien usw.) und in technischen Fragen (z.B. die Konvertierung/Publizierung als eBook). Ich freue mich auf Ihre Nachricht.

IN KOOPERATION

Wenn du nur besser sein willst: Konkurriere. Wenn du besser werden willst: Kooperiere. (Autor unbekannt) Die Anforderungen an eine Werbeagentur sind im letzten Jahrzehnt ständig gewachsen. Um das Leistungsspektrum für Sie auszubauen und weiter zu verbessern, nutze ich die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Partnerunternehmen aus ganz Deutschland.

Ziel dieser Kooperation ist es, Stärken zu bündeln und neue Angebote zu entwickeln. Das bietet für Sie weitreichende Vorteile:

• Auch bei großen Projekten haben Sie nur einen Ansprechpartner;

• Sie profitieren von meiner Kompetenz und branchenspezifischen Erfahrung

• Ich optimiere für Sie die Kosten, indem ich den am besten geeigneten Partner für Ihr Projekt einbinde.

mac LEONARDO - Leistungen in Kooperation

Egal welche Aufgabenstellung realisiert werden soll - sei es im Bereich des klassischen Desktop-Publishing

mit einer Prospekt- oder Verpackungsgestaltung, sei es ein Direkt-Mailing oder der Bau eines Messestandes,

in jedem Fall werden Fremdleistungen in die Auftragsrealisierung einzubinden sein.

Mit einem kompetenten Dienstleister an Ihrer Seite, der die eigenen und fremden Leistungen koordiniert,

können Sie Zeit, Mühe und viel Geld sparen.

In jedem Fall lohnt es sich vor dem Start Ihres Projektes im Detail abzuklären, welche Leistungen durch wen erbracht werden sollten.

Ich unterstütze Sie gern dabei, dass Sie die richtige Entscheidung fällen können.

Tel: 0335 I 5 00 44 87